Rufen Sie uns an:
02 34 / 51 30 21

Ernährung

Wir achten auf eine gesunde, ausgewogene und kindgerechte Ernährung.

Ab 8.30 Uhr haben die Kinder die Mögllichkeit in ihrer Gruppe an einem freien Frühstück teilzunehmen. Um 11.45 Uhr gibt´s Mittagessen, das unsere Köchin täglich frisch zubereitet. Saisonale Gemüse und Salate sind fester Bestandteil. Fisch, Suppe stehen einmal in der Woche und Fleisch zweimal in der Woche, auf dem Speiseplan.

Wir legen sehr viel Wert auf das gemeinsame Mittagessen. Dadurch pflegen wir Tischsitten und geben das Gefühl, eine große Familie zu sein.
Auch der Nachmittagssnack ist auf einen gesunden Ernährungsplan abgestimmt. Süßigkeiten dürfen unsere Kinder essen – mit Genuss, aber in Maßen. Als Getränke reichen wir Tee, Wasser und Milch.

Die Lebensmittel beziehen wir weitgehend aus biologisch kontrolliertem Anbau bzw. von regionalen Erzeugern. Und wir garantieren, dass alles chemie- und konservierungsmittelfrei ist.